Aktuelle Einstellungsangebote

Die 35 hessischen Finanzämter bieten 2017 beginnend zum 1. August insgesamt 650 Bewerberinnen und Bewerbern die Möglichkeit eine duale Ausbildung oder ein duales Studium zu absolvieren.

x__DSC4689.jpg

Anwärter
Wir arbeiten bereits in der Finanzverwaltung. Du auch bald?

Bildet Dein Wunschfinanzamt aus?

Ob Dein Wunschfinanzamt zum kommenden 1. August Plätze für ein duales Studium oder eine duale Ausbildung anbietet, kannst Du hier sehen:  

"Ausbildungsplätze zum 01.08.2017"

"Studienplätze zum 01.08.2017" 

Wann kannst Du Dich bewerben?

Bei uns gibt es keine Bewerbungsfrist. Allerdings solltest Du beachten, dass es sich bei den von uns angegebenen Ausbildungs- und Studienplätzen um die Gesamtanzahl der angebotenen und nicht um die noch verfügbaren Plätze handelt. Wir empfehlen Dir im Zweifel, Dich mit dem für das Finanzamt zuständigen Ausbildungsleiter/der zuständigen Ausbildungsleiterin in Verbindung zu setzen, um abzuklären, ob noch Einstellungsbedarf besteht. Gerne bekommst Du dort auch örtliche Alternativen zu Deiner Bewerbung aufgezeigt.
 

Die Vorteile einer dualen Ausbildung in der Hessischen Finanzverwaltung

Du suchst nach einer überdurchschnittlich vergüteten Ausbildung, die Dir im Anschluss interessante und abwechslungsreiche Möglichkeiten verbunden mit guten Entwicklungs- und Aufstiegschancen bietet? Dann bist Du bei uns richtig. Mit sozialversicherungsfreien monatlichen 1.080 € Ausbildungsvergütung liegen wir eindeutig im Spitzenbereich. Dies dokumentieren die Aufstellungen der Ausbildungsvergütungen am Ende dieses Artikels mehr als eindrucksvoll.

Dass wir Dich nach bestandener Prüfung grundsätzlich übernehmen, ist für uns selbstverständlich.

Warum sollte ich mich für ein duales Studium in der Hessischen Finanzverwaltung interessieren?

Auch bei unseren Angeboten für ein duales Studium liegen wir mit über 1.100 € brutto im Monat (sozialversicherungsfrei) über dem Durchschnitt und bieten Dir damit ein Studium ohne Geldsorgen und grundsätzlicher Übernahmegarantie nach bestandener Prüfung.

Aufgrund der großen Anzahl an dualen Studienplätzen in 2017 können wir Dir an jedem unserer 35 hessischen Finanzämter duale Studienplätze anbieten. Ein Finanzamt befindet sich garantiert auch in Deiner Nähe.

Darüber hinaus bieten Dir einzelne Finanzämter die Möglichkeit, Dein duales Studium wohnortnah zu absolvieren, um nach erfolgreicher Prüfung an einem unserer großen Finanzämter im Rhein-Main-Gebiet oder der Oberfinanzdirektion Deine Karriere in unserer Verwaltung zu starten. Die hierfür in Frage kommenden Finanzämter haben wir besonders gekennzeichnet.