Neuigkeiten
Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main
Finanzminister Dr. Schäfer und Oberfinanzpräsident Roßberg stellen Jahresbericht 2016 der Oberfinanzdirektion Frankfurt vor
„Sie machen mit ihrer Arbeit Hessen gerechter: Hessens Betriebsprüfer und Steuerfahnder haben unserer Gesellschaft 2016 Mehreinnahmen in Höhe von rund 2,7 Milliarden Euro verschafft. Steuergerechtigkeit schaffen, Steuerkriminalität bekämpfen, für die ehrlichen Bürgerinnen und Bürger da sein: Mein Dank geht an unsere über 11.000 Beschäftigten, die sich dafür auch im vergangenen Jahr wieder eingesetzt haben!“, sagte Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer heute in Wiesbaden.
Zukünftige Anwärterinnen und Anwärter des FA Frankfurt/M. V-Höchst
Anwärterausflug des Finanzamtes Frankfurt/M. V-Höchst
Auch 2017 wurde die Tradition des Anwärterausflugs im Finanzamt Frankfurt/M. V-Höchst fortgesetzt und die angehenden 27 Anwärter/-innen des mittleren und gehobenen Dienstes wurden noch vor dem Einstellungstermin zum 01.08.2017 zu einem ersten Kennenlernen beim Bowlen eingeladen.
Jetzt geht´s App!
Mit neuer Technik in die erweiterte Realität
Pokemon go kennt mittlerweile jeder. Wir nutzen die Technik der augmented reality aber lieber zur Nachwuchswerbung und haben in unserer neuen Broschüre zum dualen Studium eine App integriert, die die aktuellen Informationen zum dualen Studium direkt aufs Smartphone bringt.
Fußballmannschaft des FA KF
Erfolgreiche Titelverteidigung
Am 28.01.2017 war es wieder soweit: Als Titelverteidiger lud das Finanzamt Korbach-Frankenberg alle umliegenden Banken und Behörden zum jährlichen Fußball-Behördenturnier in die Kreissporthalle in Korbach ein.
Vorbereitung der ersten Szene
Wie ein Film entsteht
Im Sommer 2016 fiel der Startschuss für unseren Imagefilm zur Nachwuchswerbung. In einem Artikel für unsere Bezirksnachrichten schildern wir die spannende Geschichte von der Idee bis zur Ausstrahlung.
Die Lehrgangsbesten im gehobenen Dienst
Zertifizierungs- und Diplomierungsfeier 2016
Am 14. und 15. Juli 2016 fanden im Innenhof des landgräflichen Schlosses in Rotenburg an der Fulda die Zertifizierungs- und Diplomierungsfeierlichkeiten statt.
Wir arbeiten hier! Du auch?
Werbung (fast) am laufenden Band
Es ist kaum zu übersehen: Seit Ende September 2016 macht ein großes Werbebanner am Standort der Frankfurter Finanzämter auf unsere attraktiven Aus- und Studienplätze aufmerksam. Grund genug für Finanzstaatssekretärin Dr. Bernadette Weyland einmal vorbeizuschauen.
Finanzstaatssekretärin begrüßt die neuen Anwärter/innen
Finanzstaatssekretärin begrüßt die neuen Anwärter/innen
Am 21. September 2016 begrüßte die Finanzstaatssekretärin, Dr. Bernadette Weyland, in entspannter Atmosphäre die zum 1. August eingestellten Anwärterinnen und Anwärter in Rotenburg.
168 neue Kolleginnen und Kollegen
Diplomierungsfeier 2016
Am 15. Juli 2016 überreichte Staatssekretärin Dr. Bernadette Weyland in einer feierlichen Veranstaltung im landgräflichen Schloss insgesamt 168 frischgebackenen Steuerinspektorinnen und Steuerinspektoren ihr Diplom zur Diplom-Finanzwirtin/zum Diplom-Finanzwirt.
Minigolf im Palmengarten
Anwärterausflug im Finanzamt Frankfurt am Main V-Höchst
Um sich bereits vor dem diesjährigen Einstellungstermin zum 01.08.2016 kennenzulernen, haben die in der Ausbildung des Finanzamts Frankfurt/M. V-Höchst befindlichen Anwärter/-innen des mittleren und gehobenen Dienstes gemeinsam mit dem Ausbildungsteam die neuen 25 Kollegen/-innen zu einem Ausflug in den Frankfurter Palmengarten eingeladen.
Volle Ränge im Audimax des SZ
Tag der offenen Tür im Studienzentrum Rotenburg
Am 4. Juni 2016 fand erstmals ein großer Tag der offenen Tür in der Hessischen Hochschule für Finanzen und Rechtspflege in Rotenburg an der Fulda statt. Interessenten konnten sich hier über die Möglichkeiten eines dualen Studiums oder einer dualen Ausbildung informieren; aber auch viele, die zum 1. August 2016 Ihr Studium oder Ihre Ausbildung in der hessischen Finanzverwaltung oder der Justiz beginnen, nutzten die Gelegenheit, sich mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut zu machen.
Neu ausgestattetes Apartment in der Kiesstraße
Moderne Apartments in Frankfurt-Bockenheim
Du hast bereits eine Einstellungszusage und suchst eine Wohnung im Rhein-Main-Gebiet für die Zeit Deines dualen Studiums oder Deiner dualen Ausbildung? Dann bieten wir Dir provisions- und kautionsfrei ein Apartment im Frankfurter Studentenviertel Bockenheim, wo Du zusammen mit anderen Studierenden und Auszubildenden wohnen kannst.

Seiten