BWL
Weiterer Dualer Studiengang in der Hessischen Finanzverwaltung

Die Hessische Finanzverwaltung stellt sich noch breiter auf! Ab Oktober 2020 kannst Du bei uns unter anderem auch ein Duales Studium in dem Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen machen. Bewirb Dich jetzt!

Deine Berufswahl: eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben!

BWL - Steuern & Prüfungswesen

Piktogramm Wen wir suchen
Duales Studium in der Finanzverwaltung
Wir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima und einen fairen Umgang. Deine Persönlichkeit ist uns folglich genauso wichtig wie gute schulische Leistungen.
Piktogramm Was wir bieten
Hochwertiges duales Studium mit sehr guten Übernahmechancen
Ohne uns läuft nichts! Diesen Spruch nehmen wir ganz wörtlich, denn ohne unsere Arbeit sind viele Dinge, die auch für Dich selbstverständlich sind, nicht möglich. Kostenlose Bildung, der Ausbau und der Erhalt unserer Infrastruktur, Sozialleistungen oder Projekte im Umwelt- und Naturschutz... Wir sorgen für die notwendigen Einnahmen und machen wichtige Investitionen möglich!
Piktogramm Verzahnung
Verzahnung von Studium und Praxis
Das Studium BWL - Steuern & Prüfungswesen ist berufsintegrierend konzipiert. Die Regelstudienzeit beträgt sechs Semester. Dabei wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen alle drei Monate ab.
Piktogramm Studienverlauf
Studienverlauf
Den Schwerpunkt der Studienrichtung BWL Steuern & Prüfungswesen bilden die Bereiche Steuerrecht, betriebswirtschaftliche Steuerlehre sowie Prüfungswesen. Du erwirbst fundierte Kenntnisse in der betriebswirtschaftlich orientierten Steuerlehre und kannst damit komplexe Sachverhalte analysieren und bewerten.
Piktogramm Deine Bewerbung
Deine Bewerbung für ein duales Studium
Wo und wie Du Dich bewerben kannst, erfährst Du hier.
Piktogramm Noch Fragen
Noch Fragen?
Bei weiteren Fragen steht Dir das Aus- und Fortbildungsreferat der Oberfinanzdirektion gerne zur Verfügung.