Alle Videos im Überblick

Ausbildung und duales Studium in der hessischen Finanzverwaltung
Bei uns ist es spannender, als Du denkst...
Die hessische Finanzverwaltung bietet in jedem Jahr zum 1. August eine Vielzahl attraktiver Plätze für ein duales Studium oder eine duale Ausbildung an. Hessenweit, an 35 Standorten! Dabei geht es mitunter ziemlich spannend und aufregend zu. Aber am Ende gewinnen natürlich die Guten, also wir!
duales Studium
Das duale Studium im Jahr 2018
Auch im Jahr 2018 haben wir einige unserer Anwärterinnen und Anwärter befragt, warum sie sich für ein duales Studium in der hessischen Finanzverwaltung entschieden haben und was ihnen bei uns besonders gut gefällt. Ein Job beim Finanzamt? Na klar!
Anwärterinnen in Finanzamt Kassel
Auch der mittlere Dienst hat viel zu bieten!
Gute Bezahlung, Übernahmegarantie, Kollegialität und eine tolle Atmosphäre! Junge Anwärterinnen und Anwärter erzählen, warum ihnen Ausbildung und Arbeit bei uns so gut gefällt.
Finanzanwärter an der Landesfinanzschule
Von Fachwerkhäusern und Schnitzelbrötchen
Nein, wir reden nicht über das berühmte Rothenburg ob der Tauber, sondern über Rotenburg an der Fulda! Mindestens genauso schön, mit vielen Fachwerkhäusern, einem Schloss und viel Grün drum herum.
Duale Ausbildung in der Hessischen Finanzverwaltung
Duale Ausbildung in Rotenburg im Überblick
Wenn Du nach Deinem Realschulabschluss nach einer interessanten, abwechslungsreichen und noch dazu überdurchschnittlich gut bezahlten dualen Ausbildung suchst, bist Du bei uns genau richtig. Tessa und Julian erklären Dir, warum.

Seiten

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein