Zu Gast im Finanzamt

Am 22. April 2016 besuchten Schülerinnen und Schüler der Mittelstufenschule Nidda das örtliche Finanzamt.

DSCN0278.JPG

Unterricht im Finanzamt
Unterricht im Finanzamt

Auf Wunsch der Schule präsentierten Kolleginnen und Kollegen der Steuerverwaltung Wissenswertes rund um das Thema Steuern nicht im Rahmen eines klassischen Unterrichtsbesuchs, sondern direkt vor Ort in den Räumlichkeiten des Finanzamtes Nidda. Der Unterricht erfolgte in zwei Gruppen mit Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse. Nach Abschluss des Unterrichts hatten die Schülerinnen und Schüler noch die Möglichkeit, bei einem Rundgang durch das Finanzamt die einzelnen Arbeitsbereiche kennen zu lernen.

Das Finanzamt Nidda freut sich, im Schuljahr 2015/2016 noch Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Nidda, der Gesamtschule Gedern sowie der Realschule Büdingen begrüßen zu können.