Duales Studium - Digitale Verwaltung (B.A.)

Digitale Verwaltung

Anwärter*innen
Duales Studium in der Finanzverwaltung
Wir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima und einen fairen Umgang. Deine Persönlichkeit ist uns folglich genauso wichtig wie gute schulische Leistungen.
Teamarbeit
Hochwertiges duales Studium mit sehr guten Übernahmechancen
Ohne uns läuft nichts! Diesen Spruch nehmen wir ganz wörtlich, denn ohne unsere Arbeit sind viele Dinge, die auch für Dich selbstverständlich sind, nicht möglich. Kostenlose Bildung, der Ausbau und der Erhalt unserer Infrastruktur, Sozialleistungen oder Projekte im Umwelt- und Naturschutz... Wir sorgen für die notwendigen Einnahmen und machen wichtige Investitionen möglich!
Anwärter*innen
Studieren ohne Geldsorgen
Für viele stellt die Frage nach der Finanzierung eines Studiums eine große Hürde dar. Bei uns nicht, denn Du verdienst ab dem ersten Tag Dein eigenes Geld.
Studienverlauf
Verzahnung von Studium und Praxis
Das Studium Public Administration verzahnt Theorie und Praxis. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich dabei ab. Das duale Studium schließt Du nach 6 Semestern mit dem Abschluss "Bachelor of Arts" ab.
Unterrichtssituation
Studienverlauf
Die theoretischen Studieninhalte in Deinem Studium sind vielfältig und behandeln z. B. Themen wie Personalmanagement, Controlling oder Rechnungswesen.
Anwärter*innen
Einstellungsvoraussetzungen
Aufgrund des Beamtenstatus sind ein paar formale Dinge zu beachten. Allzu hoch sind diese Hürden aber nicht.
Anwärter*in
Deine Bewerbung für ein duales Studium
Wo und wie Du Dich bewerben kannst, erfährst Du hier.
Anwärter*in
Häufige Fragen
Bei weiteren Fragen steht Dir das Aus- und Fortbildungsreferat der Oberfinanzdirektion gerne zur Verfügung.